Preis Bauen im Bestand 2021

Preis Bauen im Bestand 2021

Zum zweiten mal wurde von der Bayerischen Architektenkammer der Preis „Bauen im Bestand“ in 3 Kategorien unter der Schirmherrschaft des Bayerischen Staatsministerium für Kunst und Wissenschaft verliehen.

Mit großer Freude haben wir und die Bauherren die Anerkennung bei der festlichen Preisverleihung in München für unser Projekt Haus M.akeover entgegen genommen. Aus 150 Einsendungen wurden 12 Preisträger von der namhaften Jury ausgewählt. Der Preis ist mit 1.250 € dotiert und wird in der Broschüre „Preis Bauen im Bestand 2021“ publiziert. Die Jury formuliert: „… Der Umbau zeichnet sich durch intelligente Unterlassungen und architektonisch wirksame Setzungen aus. Alles wirkt ganz selbstverständlich. Die Bauherrenschaft und fabi architekten bda sind für ihren klugen, ressourcenschonenden Umgang mit dem einfachen Siedlungshaus zu loben…“